Schüler, Wolfgang W. (Hrsg)

Wolfgang W. Schüler, Wiesbaden, ist Diplom-Sozialpädagoge und im Amt für Soziale Arbeit der Stadt Wiesbaden tätig. Er läuft seit 1967 und ist ausgebildeter Lauftherapeut sowie Running-Guide von sehbehinderten und blinden Läuferinnen und Läufern. Er ist Begründer einer evidenzbasierten Lauftherapie bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen. Er war Dozent am Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ) in Bad Lippspringe und Leiter der dortigen Aus- und Weiterbildungskommission sowie Autor und redaktioneller Mitarbeiter der DLZ-Rundschau. Er ist Gründungsmitglied des Verbandes der Lauftherapeuten (VDL) und seit 2011 dessen Beauftragter für Internationale Kontakte. 2013 wurde ihm von der International Association of Running Therapists (IART) deren höchste Auszeichnung verliehen, der Titel „Clavus Aurea Professor of Running Therapy“.

Titel

Nach oben