Deutschlandreise EM 2024

Loading...
ISBN

978-3-96423-114-7

Autor

Deutschlandreise EM 2024

Ein Fußball-Reiseführer zu Deutschlands EM-Städten

ISBN: 978-3-96423-114-7

Seiten Bilder Format Downloads Andere
Formate
200 200
Fotos
Paperback
13,5 x 20,5 cm
Leseprobe

18,00 

Loading...

Beschreibung

Während der Fußball-Europameisterschaft werden im Sommer 2024 Millionen von einheimischen und auswärtigen Fußball-Fans in Deutschland unterwegs sein, um sich die Spiele in den Stadien anzuschauen oder auf den Fan-Meilen gemeinsam zu feiern.
Die zehn Städte, in denen die EM-Spiele ausgetragen werden – Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart -, haben ihren Besucherinnen und Besuchern aber viel mehr zu bieten als die Stadien und Public Viewing Areas.
Sascha Kurzock hat sich ein Jahr lang auf die Suche nach den besonderen Fußball-Orten in den Ausrichterstädten gemacht. Über 100 besondere Orte für Fußball-Fans hat er ausfindig gemacht, die in diesem Reiseführer mal länger, mal nur als Steckbrief vorgestellt werden: Orte zum Schlemmen und Genießen von Poldis Döner-Imbiss bis zur gehobenen Küche, zum Übernachten mit ganz viel Fußball-Tradition, zum Shoppen von Devotionalien aller Art, zum Bestaunen und Anfassen von Fußballgeschichte, zum Verstehen der lokalen Fußballkultur oder einfach nur zum besseren Kennerlernen der Städte hinter ihren Fassaden.
Sascha Kurzrock spricht mit den Menschen, die diese Orte erst ausfüllen, und so gelingt es ihm, seine Tipps mit kurzweiligen, liebenswerten Geschichten zu verbinden.
Vom selben Autor bereits im Arete Verlag erschienen: “Fußball – eine Deutschlandreise”.

“Treuer Begleiter für die EM und danach: Wenn es darum geht, Fußball und Reisen in Deutschland miteinander zu verbinden, ist kaum jemand so kundig wie Sascha Kurzrock.” (11FREUNDE, April 2024)

 

 

Zusätzliche Informationen

ISBN

978-3-96423-114-7

Autor

Titel

Nach oben