Believe in the Sign

Loading...
Autor

ISBN

978-3-942468-10-7

Believe in the Sign

Eine Fußballjugend in Nordengland

ISBN: 978-3-942468-10-7

Seitenzahl Bilder Format Downloads Andere Formate
192 zahlr. 12,6 x 19  Leseprobe PDF

12,95 

Loading...

Beschreibung

Mark Hodkinson ist in England eine „große Nummer“ als Musik- und Sportjournalist.
Er hat mehrere Fußball- und Musikbücher (u. a. zu Marianne Faithfull, Simply Red und Queen) verfasst.
Nun ist sein Buch „Believe in the Sign“ – von “Times” und “Guardian” zu einem der Sportbücher des Jahres ernannt – im Arete Verlag erstmals auf Deutsch erschienen.
Hodkinson beschreibt darin seine Jugend in Rochdale, einer Kleinstadt nördlich von Manchester, seine verhängnisvolle Liebe zum örtlichen Fußballverein und die gesellschaftlichen Veränderungen der 1970er- und 1980er-Jahre: Fabriken schließen, seelenlose Supermärkte eröffnen, Jugendliche werden in Sozialprogramme gesteckt, während ihre arbeitslosen Mütter Tupperwarenpartys geben.

„A real pleasure to read“ (When Saturday comes)
„Hodkinson is the authentic voice of the real football fan“ (4-4-2 Magazine)
„Hodkinson schneidet Fußball und Leben schnell und gekonnt gegeneinander“ (11Freunde)
„Diese Unaufgeregtheit, das etwas andere Setting, machen ‘Believe in the Sign’ glaubhaft und authentisch wie nostalgisch.“ (Deutsche Akademie für Fußball-Kultur)

Zusätzliche Informationen

Autor

ISBN

978-3-942468-10-7

Titel

Nach oben