Lucien Favre

Loading...
Autor

ISBN

978-3-96423-012-6

Lucien Favre

Der Bessermacher

ISBN: 978-3-96423-012-6

Seiten Bilder Format Downloads Andere
Formate
180 30
farbige Fotos

Paperback
13,5 x 20,5 cm

Leseprobe

16,00 

Loading...

Beschreibung

Dem Schweizer Fußballtrainer Lucien Favre eilt bereits seit fastzwei Jahrzehnten der Ruf eines Bessermachers voraus. Zuletzt führte er Borussia Dortmund zurück an die Bundesligaspitze.

Was macht ihn als Trainer so besonders und warum ist er so begehrt in der Fußballszene?
Favre, der mit dem FC Zürich zweimal Schweizer Meister wurde, ehe er in die Bundesliga wechselte, hat dort inzwischen erfolgreiche Spuren hinterlassen – bei Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und nun bei Borussia Dortmund, dem bislang größten Verein, den Favre trainiert. Autor Michael Jahn, langjähriger Sportredakteur bei der Berliner Zeitung, hat Favre in dessen zweieinhalb Jahren als Trainer von Hertha BSC beinahe täglich erlebt – im Training, bei den Spielen und in Trainingslagern.
Das Buch ist keine Biografie des Menschen Favre, sondern ein Streifzug durch die unterschiedlichen Trainerstationen des 61-Jährigen. Zahlreiche ehemalige Mitstreiter des Schweizers – Spieler, Trainerkollegen oder Manager – erklären in Interviews ihre Erfahrungen mit Favre, berichten über gemeinsame Erlebnisse und bringen ihm so dem Leser näher. Unter anderem kommen zu Wort: der ehemalige Nationalspieler und Hertha-Kapitän Arne Friedrich, Manager Dieter Hoeneß, der Favre in die Bundesliga holte, der Schweizer Fifa-Schiedsrichter Urs Meier, der einstige Schweizer Nationaltrainer Daniel Jeandupeux sowie der renommierte Schweizer Sportanwalt und einstige Vizepräsident des FC Zürich Urs Scherrer.
Eine umfangreiche Statistik zu Favre als Profi und als Trainer sowie zahlreiche farbige Fotos runden das Buch ab.

“Jedem Fußballinteressierten wird dieses Buch gefallen. Es eignet sich sehr gut als Urlaubslektüre und für den Feierabend, insbesondere für einen schwarzgelben Fan ist es ein Muss.” (www.schwatzgelb.de, 13.08.2019)

“Sportreporterveteran Michael Jahn gelingt es (…), dem Suisse romand als einem der großen Trainer unserer Zeit zu huldigen, ohne dabei seinen schrägen Hang zur Perfektion unter den Tisch zu kehren.” (Tim Jürgens, 11 Freunde, Okt 2019)

“Wer wissen möchte, wie Lucien Favre tickt – in Michael Jahns Buch bekommt er einen guten Eindruck.” (H. Meyer-Veer, Ibbenbürener Volkszeitung, 22.08.2019)

Zusätzliche Informationen

Autor

ISBN

978-3-96423-012-6

Titel

Nach oben