Osterstr. 31-32, 31134 Hildesheim

Allein in Las Vegas

Reisenotizen eines Sportjournalisten

14,00 €
(Inkl. 7% Steuern)
ISBN : 978-3-96423-000-3
Autor :

Produktbeschreibung

Wie gelangt man während der Fußball-Europameisterschaft 1988 in die Kabine der Holländer um die Stars Ruud Gullit und Frank Rijkaard?

Wie entlockt man einem schweigsamen japanischen Turn-Olympiasieger seine Geheimnisse? Wie entkommt man brutalen Hooligans?

Michael Jahn beantwortet diese und andere Fragen in seinen Reiseerinnerungen. Als Sportjournalist hat er über 30 Jahre lang die Sportstätten diese Welt besucht, zahlreiche Stars persönlich kennengelernt und hinter die Kulissen der Hochglanzwelt Profisport gucken können. Er erzählt, wie plötzlich ein Gewichtheber-Weltrekordler auf seiner Geburtstagsfeier auftauchte, wie er das Fußball-Idol Pele kennenlernte und nach der legendären 0:3-Niederlage der DDR-Fußballer im Wiener Praterstadion kurz nach dem Fall der Mauer zu Gast beim Nachtclub-König von Wien war.
Seine Reisenotizen spiegeln immer auch Zeitgeschichte sowie die rasanten Veränderungen im Sport und Sportjournalismus der letzten Jahrzehnte wider.

Seitenzahl Bilder Format Downloads Andere Formate
152  

Paperback

14 x 21,5 cm

 Leseprobe PDF  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen