Der Flug zum Uluru

Loading...
Autor

ISBN

978-3-942468-21-3

Der Flug zum Uluru

Erlebte Geschichten und Episoden eines Goethe-Mannes aus Indien, Pakistan, den Philippinen, Indonesien, Australien und Deutschland

ISBN: 978-3-942468-21-3

Seiten Bilder Format Downloads Andere
Formate
112 keine Paperback
12,5 x 20,5 cm
Leseprobe EPUB

12,95 

Loading...

Beschreibung

Wie bastelt man mit dem kleinen spanischen Kronprinzen Felipe auf dem Teppichboden sitzend am besten Papierflieger? Und wie findet man den „geheimen Gang vom christlichen zum muslimischen Paradies“?

Mit diesen und anderen existenziellen Problemen wird der Autor als Leiter von verschiedenen Goethe-Instituten immer wieder konfrontiert. Er meistert sie mit Diplomatie, Einfühlungsvermögen und Humor.
Das Buch erzählt von kulturellen Differenzen und Missverständnissen. Es enthält amüsante, aber auch sehr anrührende Geschichten vom Tod und Abschiednehmen.
Dirk Angelroth war 40 Jahre lang für das Goethe-Institut tätig und hat in dieser Zeit leitende Funktionen in Madras, Bombay, Poona, Jakarta, Göttingen, Melbourne, Manila und Karachi innegehabt.

Zusätzliche Informationen

Autor

ISBN

978-3-942468-21-3

Titel

Nach oben