Er will halt nur Fußball spielen

Loading...
Autor

ISBN

978-3-96423-042-3

Er will halt nur Fußball spielen

Regensburger Domspatz, UEFA-Pokalsieger und Münchner Löwe

ISBN: 978-3-96423-042-3

Seiten Bilder Format Downloads Andere
Formate
260 diverse Fotos

Paperback
13,5 x 20,5 cm

Leseprobe

20,00 

Loading...

Beschreibung

„Er will halt nur Fußball spielen“, mit diesen Worten begründete seine Mutter Florians Abschied bei den Regensburger Domspatzen und seine Rückkehr ins oberpfälzische Weiden – und wie er dann Fußball spielte!
Vom Domspatz zum Löwen – diesen ungewöhnlichen Werdegang beschreibt der ehemalige Fußballprofi Florian Hinterberger in seiner Autobiografie. Humorvoll und unterhaltsam erzählt der UEFA-Cup-Sieger von 1988 von seinen Erlebnissen als Spieler in der Ersten und Zweiten Bundesliga bei der SpVgg Fürth, Fortuna Köln und Bayer Leverkusen sowie dem Karriereausklang bei seinem Traumverein TSV 1860 München. Auch die turbulenten Jahre als Sportchef bei den Löwen mit dem arabischen Investor Hasan Ismaik kommen nicht zu kurz.
Wir begegnen alten Weggefährten Hinterbergers wie Jean Löring, Dettmar Cramer, Erich Ribbeck, Rüdiger Vollborn, Heiko Herrlich, Karsten Wettberg und Werner Lorant und erfahren, warum Fußballer nicht unbedingt die besten Soldaten sind, wieso das Fußballer-Leben in den 80er-Jahren viele Freiheiten ließ und dass es die Leichtathleten dennoch irgendwie besser hatten.

“Der gebürtige Regensburger würzt seine amüsant zu lesenden Schilderungen mit diversen Anekdoten und skurril anmutenden Begebenheiten. ” (Heinz Gläser, Mittelbayerische, 13.08.2020)

“… Hinterberger erzählt einfach, was er erlebt hat. Unaufgeregt und mit vielen Anekdoten.” (Georg Amend, Rheinische Post, 20.08.2020)

“Weil Hinterberger nicht nur viel zu erzählen hat, sondern auch gut schreiben kann, sind die 252 Seiten eine kurzweilige Lektüre” (www.bayer04.de; 29.08.2020)

“Eine mehr als respektable Karriere als Profifußballer, aus der Florian Hinterberger nun eine sehr unterhaltsame Sammlung von Geschichten präsentiert.” (Der Tödliche Pass 98, Oktober 2020)

Zusätzliche Informationen

Autor

ISBN

978-3-96423-042-3

Titel

Nach oben