Osterstr. 31-32, 31134 Hildesheim

Pädagogische Fragen zum Sport

Ausgewählte Beiträge

19,95 €
(Inkl. 7% Steuern)
ISBN : 978-3-942468-79-4
Autor :

Produktbeschreibung

Fragen nach der pädagogischen Begründung und speziell nach dem Sinn des Sports bilden die zentralen Arbeitsschwerpunkte von Dietrich Kurz, einem der renommiertesten deutschen Sportpädagogen.


Dieses Buch enthält 15 ausgewählte Beiträge seiner akademischen Lebensleistung. Sinnfindung, Kinder- und Jugendsport, Schulsport und Sportwissenschaft stehen dabei als prägnante Begriffe für die vier übergreifenden Kapitel, die das inhaltliche Gerüst des Sammelbandes bilden.
Eine Bibliografie der Monografien, Aufsätze und sonstigen Veröffentlichungen von Dietrich Kurz runden das Werk ab.

Dietrich Kurz war von 1979 bis zu seiner Emeritierung Professor für Sportwissenschaft an der Universität Bielefeld und leitete dort den Arbeitsbereich „Sportunterricht und Erziehung“ in der Abteilung Sportwissenschaft. Von 1985 bis 1989 war er zudem Präsident der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft.

 

Seitenzahl Bilder Format Downloads Andere Formate
280 versch. Grafiken

Paperback

17 x 24 cm

Leseprobe PDF