Osterstr. 31-32, 31134 Hildesheim

Termine

Hier geben wir Termine und Veranstaltungen bekannt.

Terminkalender

Vortrag und Gespräch zum Jüdischen Fußball in Halle
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 18:00 - 20:00

Moderierter Gesprächsabend mit dem Halleschen Fußballclub e.V. (HFC) und Turbine Halle e.V. zum Vortrag von Prof. Dr. phil. Jürgen Hermann
Wer weiß schon, dass die Geschichte des jüdischen Fußballs in Halle etwas Besonderes ist und sich von Vereinsgeschichten der Fußballclubs in anderen deutschen Großstädten unterscheidet? Jürgen Hermann nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die Jahre von 1905 bis 1938. Dabei stellt er neue Forschungsergebnisse aus seinem zweiten Buch zur Fußballgeschichte vor.
Seinen Vortrag wie auch sein → Buch, das zuerst auf der Leipziger Buchmesse 2019 im Arete-Verlag Hildesheim erscheinen wird, widmet Jürgen Hermann den heutigen Vereinen Turbine Halle und dem Halleschen FC sowie der Jüdischen Gemeinde zu Halle.

Ort: Stadtmuseum Halle, Große Märkerstraße 10, 06108 Halle.
Eintritt: 4 € (Vorverkauf zu den Öffnungszeiten des Stadtmuseums: Di bis So 10–17 Uhr, montags geschlossen)

→ zur Veranstaltung

Ort : Halle an der Saale
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen