Der Arete Verlag spendet ab sofort 2 Euro für jedes verkaufte Exemplar “Aljona Savchenko” an die Ukraine-Hilfe

Unsere Autorin Aljona Savchenko hat in den letzten Tagen in vielen Interviews und Talkshows, unter anderem im Aktuellen Sportstudio und im MDR-Riverboat, auf die Not und die Ängste der Ukrainer hingewiesen, die trotz des Krieges in ihrem Land geblieben sind. Aljona, die selbst aus einer Kleinstadt bei Kiew stammt, ist es mittlerweile gelungen, ihre Eltern zu sich nach Oberstdorf zu holen. Ihre Brüder sind aber noch bei Kiew, ebenso wie viele ihrer Verwandten in Charkiw.

Von Oberstdorf aus organisiert Aljona Savchenko Hilfstransporte an die polnisch-ukrainische Grenze. Wir werden die Menschen in der Ukraine ab sofort unterstützen, indem wir für jedes verkaufte Exemplar  der Biografie “Aljona Savchenko. Der lange Weg zum olympischen Gold” 2 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600, Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine überweisen werden.

Ach übrigens: Die Biografie ist in monatelanger intensiver Zusammenarbeit zwischen der russischstämmigen Journalistin Alexandra Ilina und der ukrainischstämmigen Aljona Savchenko entstanden, woraus sich eine enge Freundschaft entwickelt hat …